SPD-Stadtratsfraktion Bamberg fordert Informationsveranstaltung zu Neubau am Kunigundendamm

Veröffentlicht am 15.09.2017 in Ratsfraktion

SPD-Stadtrat Heinz Kuntke

Die SPD-Stadtratsfraktion beantragt bei der Stadt Bamberg die Durchführung einer Informationsveranstaltung für Anwohner des geplanten Neubaus am ehemaligen BMW-Sperber-Gelände am Kunigundendamm.

„Wir begrüßen grundsätzlich den Neubau von Wohnungen in Bamberg“, so Heinz Kuntke, Stadtrat der SPD-Fraktion, „aber dies soll nicht an den Anwohnern vorbei geschehen.“ Durch den Wegzug des Autohauses Sperber wird am Kunigundendamm eine große Fläche frei, auf der Wohnungen entstehen sollen. Die bisherigen Pläne wurden schon im Stadtgestaltungsbeirat vorgestellt und für grundsätzlich positiv gehalten, aber das Bauvorhaben ist noch in einem frühen Stadium und muss weiter geprüft und letztendlich genehmigt werden.

Die Anwohner der umliegenden Häuser wurden bisher noch nicht informiert und deshalb beantragt die SPD-Fraktion die Stadt Bamberg innerhalb von 4 Wochen eine Informationsveranstaltung durchzuführen in der die Anwohner sich ausführlich informieren und auch Einwände vorbringen können. „Wir möchten alle Anwohner informieren was geplant ist und in welchen Stadium sich das Bauvorhaben befindet“, so Karin Gottschall, SPD-Fraktion. „Auch wenn wir in Bamberg dringend Wohnraum benötigen, soll dieser nicht gegen die Interessen der direkt betroffenen Bamberger Bürger entstehen, sondern es muss ein Verfahren geben, das ausreichend informiert und die Gelegenheit für Widerspruch bietet“, so Kuntke.

 

Homepage SPD Kreisverband Bamberg-Stadt

Heute im Kalender

Alle Termine öffnen.

23.10.2017, 18:00 Uhr OV Konradsreuth: Kerwa Essen

26.10.2017, 19:00 Uhr OV Münster Krötenbruck: Jahreshauptversammlung

27.10.2017, 15:00 Uhr - 29.10.2017, 15:00 Uhr SPD Bamberg-Land: Fraktionsfahrt
Vom 27. - 29.10. findet die Fraktionsfahrt nach Erfurt statt. Um die Teilnahme aller Mitglieder der Kreistagsfrakt …

Alle Termine

Suchen

Mitglied werden

MitgliedwerdenLogo

Mehr Kinderbetreuung

BannerMehrKinderbetreuung

Wer ist Online

Jetzt sind 4 User online

Mitmachen!

Mitmachen in der BayernSPD

Suchen