OB Andreas Starke: Stadtteilgespräch in Bamberg-Ost am 27. Juli

Veröffentlicht am 25.07.2017 in Kommunalpolitik

Der neue Jugendtreff Bamberg-Ost wird gerne angenommen

Das nächste Stadtteilgespräch steht an: Am 27.07.2017 wird Oberbürgermeister Andreas Starke in Begleitung des Bürgervereinsvorsitzenden Heinz Kuntke, städtischen Vertretern und Fachleuten wieder zu Fuß, kreuz und quer durch das Stadtviertel Bamberg-Ost spazieren, um an verschiedenen Punkten halt zu machen: „Das rege Interesse aller Bamberger Bürgervereinsvorsitzenden hat uns gezeigt, dass die Wiederaufnahme der Stadtteilgespräche sehr wichtig war,“ freut sich Oberbürgermeister Andreas Starke. „Der direkte Dialog mit der Bürgerschaft ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunalpolitik“, so Starke. Das dritte Stadtteilgespräch im Jahr findet am Donnerstag, den 27.07.2017 statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Troppauplatz.

Die attraktive Gestaltung des Troppauplatzes – zum Beispiel Pflanzung von Bäumen oder veränderte Pflasterung – sowie die Verbesserung der Aufenthaltsqualität stehen im Mittelpunkt an der ersten Station. Für die Verschönerung des Platzes hatte besonders auch der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Dr. Ernst Trebin seit Jahren gekämpft.

Vom Troppauplatz geht es dann über die Hegelstraße zur Weißenburgstraße zum ehemaligen Gate 1 und auf das Lagarde-Gelände. Konversionsreferent Christian Hinterstein und Stadtbauchef Veit Bergmann werden dort zum weiteren Verfahren berichten.

Vom zukünftigen Standort des Digitalen Gründerzentrums aus geht es dann auf den Berliner Ring zur Baumaßnahme BMW-Autohaus Sperber. Letzter Punkt des Spaziergangs wird der erst vor wenigen Tagen eingeweihte Jugendtreff Bamberg-Ost sein.

Alle interessierten Bürger sowie Gewerbetreibenden sind herzlich zu dem Stadtteilgespräch eingeladen.

 

Homepage SPD Kreisverband Bamberg-Stadt

Heute im Kalender

Alle Termine öffnen.

20.09.2017, 18:30 Uhr - 20.09.2017 OV Oberkotzau: Ortsteilbegehung und kommunalpolitischer Dämmerschoppen

20.09.2017, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr MdB Andreas Schwarz: Podiumsdiskussion mit dem Stadtjugendring
Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion der Jugendlichen mit unserem SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Schwa …

24.09.2017, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr BUNDESTAGSWAHL 2017 !!!

Alle Termine

Suchen

Mitglied werden

MitgliedwerdenLogo

Mehr Kinderbetreuung

BannerMehrKinderbetreuung

Wer ist Online

Jetzt sind 4 User online

Mitmachen!

Mitmachen in der BayernSPD

Suchen